Artikel
0 Kommentare

Ende und Anfang

So, das Schuljahr ist geschafft. Es hätte am Ende besser sein können, aber nun ja :D. Ich schiebe es mal auf absolute Grundschulendlustlosigkeit. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge blicken wir auf 4 wunderbare Jahre zurück. Nicht einen Tag hatte ich das Gefühl die falsche Entscheidung getroffen zu haben. So muss das wohl sein.

Mittlerweile bearbeite ich  die Materialliste für Klasse 5. Ich habe ja so gar keine Lust am Ende der Ferien hektisch alles zu kaufen – zu stressig. Übrigens, schaut doch mal nach ob Eure Bibliotheken am Buchsommer Sachsen (also nicht Bayern ;)) teilnehmen. Ich habe das Kind heute angemeldet und da wurde doch gleich gesagt bei erfolgreicher Teilnahme kann man sich hier in der Schule am Anfang des Jahres gleich mal ne 1 in Deutsch abholen – findsch klasse. Kann man immer gebrauchen.

Letzte Woche fand die Abschlussradtour der 4. Klasse statt. 40 km irgendwo am Bach entlang durch Wald und Flur bis zum Kiez Schmalzgrube. Dort bauten die Kinder ein Zeltlager auf und hausten eben so rum. Sagte ich schon wie super unsere Schule ist? Da fanden sich auch immer Eltern zum mitfahren, Essen bringen und Transportdienst. Am Abend gab es für alle Eltern, Lehrer, Hortner und natürlich Kinder noch ein tolles Abschiedsessen. Bilder kann ich hier leider nicht zeigen.

2014-07-14 12.43.19

Möge der Sommer ein schöner werden :D.

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.