Artikel
3 Kommentare

Ferien

Mein Kind hat seit heute Ferien. Endlich. Hatten wir früher auch Osterferien oder ist das neu?  Nun ja, auf jeden fall gibt es auch hier nur das eine allumfassende Thema -DAS WETTER. Was ist gar fürchterlich. Nass, kalt grau und weiß. Ich finde auch man darf ruhig über das Wetter meckern. Es gibt ja auch diejenigen, welche sich über die aufregen, die sich über das Wetter aufregen. Toller Satz 🙂

Da wir ja aber trotzdem Ostern haben, färben wir heute noch Eier. So wie wir das früher immer zu Hause gemacht haben – mit Färbetabletten. Die gab es damals schon. Dieses stundenlange kochen eines Sudes aus Zwiebeln oder Spinat kann es ja auch nicht sein bei den heutigen Energiekosten.

Das weitere Wochenende haben wir uns nichts weiter vorgenommen. Langweilig wird es schon nicht werden.

3 Kommentare

  1. Da kann ich mich nicht daran erinnern. ich weiß nur das die Sommerferien 8 Wochen lang waren und die Schule immer am 1. September losging. jetzt kann ich mir nie merken von wann bis wann genau Somemerferien sind. Muss ich ständig auf den Kalender schauen.

  2. Du bist jetzt schon die zweite, die sagt, dass sie sich an die Maiferien nicht erinnern kann…

    Ich weiss das aber ganz sicher, denn wir fuhren da immer in die Sächsische Schweiz (wo die Bäume blühten und die Wiesen bunt waren). Und zum Beweis könnte ich dann auch noch die Seite mit den Ferienterminen aus einem alten „Pionierkalender“ kopieren. 😉

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.