Schuhe – Kinderschuhe

Das alljährliche suchen nach ordentlichen Winterschuhen für Kinder geht wieder los. Wasserfest-dicht-warm müssen sie sein und relativ hoch – denn hier liegt ja gerne mal viel Schnee. Ansonsten ist ja immer mehr Schnee im Schuh als sonstwo und das kann es nun nicht sein.

Wir waren gestern in der Stadt und nur 1 Schuhladen!!! hatte doch Schuhe mit Goretex für Kinder. Und das hier im Gebirge. Der zweite Schock – ab Größe 35 werden die irgendwie teurer und ehrlich gesagt fast 100 Euro für 1 Saison finde ich schon ganz schön happig. Meine Schuhe kosten sogar noch mehr aber die halten auch ein paar Jährchen. Deswegen lege ich mich auf die Lauer und werde hoffentlich Glück haben bald :-).

Hier sind übrigens meine..schön warm und leicht und auch hier landet kein Schnee im Schuh.

 

4 Comments

  1. Also… hier ist ja eigentlich alles sauteuer; vor allem alles, was in Finnland hergestellt wird. Ausnahme: die eine Sorte Winterstiefel (http://www.kuomiokoski.fi/images/jalkine_talvi_saappaat_putki_en.jpg), die wirklich jedes Kind (und auch mancher Erwachsener) trägt. Die sind aus Neopren: wasserdicht, extrem leicht, extrem warm, in der Maschine waschbar (!) und kosten nur 35 bis 45 Euro im Supermarkt. Ich kann es jeden Herbst wieder kaum glauben.

    (Ich wünsche viel Glück bei der Schuhjagd.)

  2. Ich würde die dir sofort besorgen – allerdings fürchte ich, samt Porto lohnt sich das Ganze nicht mehr… 😉

  3. Ich habe jetzt ein paar bestellt von Kamik, mal sehen wie die so sind. Porto aus Finnland wäre sicherlich sehr hoch ;-).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.