Urlaubsschnipselchen

In diesem Jahr besuchten wir meine Freundin in Emden. An der Nordsee. In Ostfriesland. Dort wo das Land flach, die Kühe gescheckt und das Meer manchmal weg ist.

Ja, das Meer, das findet man dort nur in voller Pracht ganz weit draußen.Vor den Inseln Borkum und so. Da ist die Ostsee landschaftlich gesehen schon ein anderes Kaliber :-). Aber trotz allem kann man dort viel sehen und erleben. Zum Beispiel kann man die große Werft in Papenburg besuchen. Sehr beeindruckend. Wir haben dann schon mal den Popo einer neuen AIDA gesehen. Das ist alles so groß, das bekommt man ja auf kein Bild.

In Emden kann man eine Hafenrundfahrt machen. Perfekt für kleine Jungs :-).

Ganz wichtig. OTTO kommt aus Emden…ja genau der OTTO. Auf den zweiten Blick haben wir dann auch mal das OTTO HUUS gesehen.

Und wenn wir schon einmal in Ottoland sind, besuchten wir natürlich auch gleich noch seinen Leuchtturm.

Der Urlaub war wirklich schön, aber landschaftlich gesehen zieht es uns wohl im nächsten Jahr noch weiter in den Norden oder in die Berge….oder…oder…oder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.