Wintersport

Hier ist es ja so, dass die Kinder mit Ski oder Schlittschuhen an den Füßen auf die Welt kommen. Damit sie diese Fähigkeiten nicht verlieren, gibt es in den Schulen natürlich auch Ski- oder Langlaufunterricht – je nach Wetterlage und die ist meistens gut.

Dieses Jahr durfte der Herr Sohn sich im Alpinen Bereich versuchen und fand das superspitzenmäßig. Das bedeutet für mich – hier muss ich jetzt auch ran, denn  Kinder kann man ja schlecht alleine die Hänge runter schubsen :-). Bestärkt werde ich natürlich in meinem Entschluss, wenn ich bei Facebook Meldungen von „Freunden“ sehe, die sich mal schön gepflegt lang gelegt haben und nun mit diversen Schmerzen auskommen dürfen.

Wer ab nächste Woche Winterferien hat und in Sachsen wohnt UND keinen Schnee hat, fahrt doch mal hoch ins Gebirge es ist WINTERWUNDERLAND. Auch heute schneit es wieder ohne Ende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.