1Woche Österreich Teil1

Nun sind wir wieder da nach einer Woche Österreich. Genauer gesagt Tirol. 20 min hinter der deutschen Grenze befanden wir uns mitten in den Alpen. Rein zufällig sind wir in einem Berghof gelandet. Optimal für Familien mit Kindern. Der Sohn hat auch gleich am ersten Tag einen Freund gefunden und war nicht mehr zu sehen. Dank einer tollen Außenanlage konnten sich die Kinder vergnügen und die Eltern ausruhen. Über 20 Kinder aus 4 Nationen hatten Platz und viel frische Luft.

Wir befanden uns in der Familienregion am Wilden Kaiser (Ich sage nur Bergdoktor, aber dazu später mehr 🙂 ) Jede Menge Bergbahnen mit wunderschönen Bergerlebniswelten machen diese Region greade für Familien zu einem Erlebnis. Irgendwohin kann man immer fahren.

Das allerbeste jedoch war das Wetter. Wir hatten doch tatsächlich eine Woche erwischt wo die Sonne ordentlich brannte. 2 mal gab es am Abend Regen – aber das machte nun gar nix. Immer wieder faszinierend ist die Aussicht auf einem Berg….so viele 3000ender – unglaublich, das Erzgebirge ist dagegen ein kleiner hügeliger Fliegenschiss *uuuuups*. Ist so.

Man kann das gar nicht mit einem Urlaub am Meer vergleichen, obwohl ich da dann nächstes Jahr wieder hin muss –  Wassersehnsucht :-).

Ich werde dann in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder zeigen.

One Comment

  1. randchemnitzer

    …. und DANKESCHÖN mal für die Urlaubskarte; sollte unsere auch angekommen sein ? Schönes WE , Sonntag soll´s werden….sagt der Wetterdienst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.