Die Feuerzangenbowle

Jedes Jahr in der Adventszeit treffen sich in Plauen ein paar alte Freunde. Seit 4 Jahren? oder so gibt es dazu traditionell eine Feuerzangenbowle. Wie immer war es toll. Amüsant zu sehen wie wir  älter werden und fast jedes Jahr irgendwo ein Kind mehr dazu kommt :-). Gestern durften wir kurz so ein klitzekleines Würmeli ansehen und allen waren entzückt. Nachdem Würmeli mit Mutter wieder weg war, durfte der Vater des Kindes wie immer (warum eigentlich?) endlich zündeln und den Rum über dem Zuckerhut abfackeln.

Ich als totaler Alkoholverweigerer trinke gerne Feuerzangenbowle. Die ist irgendwie viel süßer wie Glühwein. So ein Glas neigt sich gefährlich schnell dem Ende entgegen. Aber ich habe es gut überstanden und hatte heute auch keine Kopfschmerzen :-).

Ich wünsche Euch allen noch einen schönen 2. Adventsabend.

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.