Kinderschuhfrage

Gibte es eigentlich Kinderschuhe (so für den Herbst, ) die

1. schön aussehen

2. pflegeleicht sind

3. wasserfest !!! sind und nicht nur wasserabweisend (ja da gibt es einen Unterschied)

4. schön gemütlich sind

5. nicht mehr wie meine kosten 🙂

6. die den Schulhof überstehen (Fußball, rennen, klettern, Waldtage)

7. erzgebirgstauglich sind (also auch mal Ende Oktober Schnee vertragen)

8. als Einzelpaar (also nicht X-verschiedene Paar Schuhe) alles aushalten

Alles nicht so einfach. Zalando (wo sonst) bietet ja eine Fülle von Schuhen, aber wie das eben so immer ist. So viele Schuhläden gibt es hier ja nicht. Discounterschuhe kaufe ich nicht, da man eben für 10 Euro ja keine Schuhe bekommt die die oben genannten Kriterien erfüllen. Probiert habe ich das auch schon, geht aber allerhöchstens mal mit einfachen Turnschuhen zum rumschlunzen oder Sandalen.

Ich brauche keine Markenschuhe. Qualität und Preis sollten in einem gesunden Verhältnis stehen.

Hilfe *tiefer Seufzer*.

5 Comments

  1. Christine

    Huhu 🙂

    Ich bin vor ein paar Tagen in dieses Blog gestolpert und gleich mal hiergeblieben 🙂

    Ich hab da leider im Kinderbereich nicht so die Erfahrung, kann aber nur sagen, daß keine Schuhe (außer Gummistiefeln) 100%ig wasserDICHT sind. Irgendwann ist das beste Leder/Synthetik einfach durch… Die Schuhe, die noch am meisten aushalten sind solche, die man gut fetten kann mit Schuhwachs; das hält dann doch sehr viel Wasser ab. Vielleicht gibts solche ja auch im Kinderbereich?

    Liebe Grüße,
    Christine

  2. Gummistiefel würden mir da spontan einfallen 🙂
    Erzgebirgstauglich, Wasserfest, Fussballtauglich, günstig in der Anschaffung, gibt auch welche mit nettem Design, pflegeleicht und wennns zu warm wird einfach barfuss weiterlaufen ist eh gesünder 🙂

  3. @Christine Hallo,,,doch mit Goretex hält das eigentlich immer. Mit meinen Wanderschuhe kann ich auch durchs Wasser gehen und es passiert nix. Aber der Preis ist mir bei Kinderschuhen zu hoch.

    @geologenkinder Moritz mag Gummistiefel nicht so 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.