Kinder brauchen keine Ferien

Sondern ich! Ich bin müde, da ich noch übe zeitiger ins Bett zu gehen. 5.30 Uhr bümmelt der Wecker und das ist so gar nicht meine Uhrzeit. Wenn es so wäre, hätte ich Krankenschwester oder Postpaketefahrer (interner Witz) gelernt . Oder ganz schlimm …Bäcker!!. Mein Biorhythmus funtioniert erst ab 6.30 Uhr so lala. Und dann auch nur mit Kaffee intravenös.

Wenn ich jetzt noch an die elendige dunkle lange Jahreszeit denke, oh mein Gott. Gut das wir hier fast immer mit Schnee ausreichend ausgestattet sind, da sind wenigstens die Wege hell.  Nicht das jemand denkt wir sind hier Langschläfer, nein nein. Das Kind steht schon immer vor 7.00 Uhr auf. Auch am Wochenende oder wenn es am Abend mal spät war. Aber 5.30 Uhr. FÜNFUHRDREI……

Natürlich könnte man, wenn man erst um 7.30 Uhr in der Schule sein muss und nur 10 min läuft, auch später aufstehen, also ich (Kind steht um 6.00 Uhr auf). Aber leider gibt es nix schlimmeres als früh Hektik zu haben. Gemütlich duschen, Käffchen kochen, alle zusammen frühstücken, rumdoofen, gähnen und dann losgehen.

Ihr seht ich habe echte Probleme :-). Noch 5 Wochen, dann sind endlich Ferien!

Aber wie die Nachbarin das macht, die sind früh alle geschniegelt und gebügelt um 6 Uhr im Frühhort oder Frühdienst (3 Mädels.)

5 Comments

  1. 4:45 Uhr bimmelt hier der Wecker und nein da denke ich noch nicht ganz ans aufstehen, nur gaannzzz langsam.
    Aber trotz des frühen Aufstehens schaffe ich es nicht die Kinder geschniegelt und gebügelt rechtzeitig abzugeben, lediglich das Schulkind ist pünktlich (von fehlenden Heftern mal abgesehen).

  2. @Frau S. Schön das Sie uns gefunden haben 🙂

    @geologenkinder hier auch nur geschniegelt und selten gebügelt und Hefter und diverse Schulutensilien sind noch sehr übersichtlich

  3. Die steht sicher um 4:30 Uhr auf. Bei mir geht vor 6:30 Uhr auch nicht viel. Ein Glück reicht uns das momentan auch noch. Mal sehen, wie es nächstes Jahr ist, wenn die Maus in die Schule kommt.

    Liebe Grüße, Andrea

  4. also im moment bin ich dank erheblicher schlafprobleme prinzipell 4.00 uhr hellwach sogar ohne direktvenenkaffeeinspritzung….ich hasse das ich will schlafen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.