Gartenarbeit

Da ja bekanntlich am Samstag jede Menge Gäste anreisen, habe ich gestern noch etwas Gartenarbeit betrieben. Die Steine rund um den Grillplatz wurden von grünen Wucherungen befreit und unter der hölzernen Sitzgruppe wuchs auch schon wieder Gestrüpp. Dieses packte ich (mit Handschuhen) beherzt an und riss es mit all meiner Kraft heraus. Dabei scheuchte ich eine Horde! Weberknechte auf , die natürlich wahnsinnig erfreut war. Bei Facebook bekam ich den Tipp diese possierlichen Tierchen mit Lavendel zu vertreiben. Sie mögen das wohl nicht. Wie ich das genau mache, verrate ich später :).

Natürlich wohnt auch unter der Sitzbank eine ganze Gemeinschaft von Erdwespen *kreisch* die auch vertrieben werden. Damit ich dann morgen nicht die Tierschützer vorm Haus habe , gehe ich da nicht weiter drauf ein :-).

Ansonsten alles paletti, wetter.de sagt für Samstag recht gutes Wetter an. Was anderes wird auch nicht akzeptiert.

Merke: Verwandschaft liest mit 🙂 .