Artikel
2 Kommentare

Schuluntersuchung

Hätte ich das doch fast nicht geschrieben. Das Kind hat die Schuluntersuchung locker hinter sich gebracht. Was die nur immer alle wollen mit dieser Ärztin. War doch völlig in Ordnung. Die Untersuchung selber ist zu vergleichen mit der U9 würde ich sagen.  Hörtest, Sehtest, Formen nachzeichnen, Wörter nachsprechen, Sätze nachsprechen, Wörter richtig erkennen und ein bisschen rumhüpfen.

Die Milchzahngeschichte erfordert einen eigenen Artikel :-).

2 Kommentare

  1. Tja dann hattet ihr wohl nicht die Frau Haubold – das ist ne richtig falsche misstige Kricke/Hexe usw.. Die ist so was von falsch und hinterhältig, beim nächsten Kind halte ich gewiss nicht die Füsse still, irgendwann reichts und die Frau ist ja sowas von….ach ich warte bis zur nächsten Untersuchung und dann 😉

  2. Oh wir haben nächste Woche den Schultest – bin schon gespannt… ist man tatsächlich reif nächstes Jahr eine Schule zu besuchen, wenn man auf einem Bein hüpfen kann – also ich weiss nicht so recht… ich finde eher, wenn man mal still auf einem Stuhl sitzen kann, ist es für mich eher ein Zeichen für die nötige Qualifizierung 😉

    Man darf also gespannt sein..

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.