Geht wieder los

Es war ja in letzter Zeit etwas ruhig hier. Da der Mann 4 Wochen bei Der Kur im Urlaub war, blieb eben einiges auf der Strecke. Dann hatte er auch noch den kleinen Minischnuckelilaptop mit und ich hatte keine Möglichkeit abends auf der Couch den Blog zu füllen.  Nebenbei müssen wir ja auch noch ein bischen arbeiten.

Dies Woche steht im Zeichen des Geburtstages von Moritz. 6 Jahre wird er am Samstag alt. 6 Jahre! Geburtstagskuchenzutaten sind gekauft und können am Freitag verbacken werden.

Samstag Geburtstag zu feiern ist irgendwie toll.  Man steht früh auf, kann im Schlafanzug gleich ausgiebigst die Geschenkeflut testen und die Gäste am Nachmittag haben auch keinen Stress. Nächster Tag ist ja frei. Schichtarbeiter und Wochenendarbeiter gibt es hier keine.

Ist es schlimm wenn man ein Kinderbuch auch nach dem eigenen Geschmack aussucht? Auf dem Geburtstagstisch liegt unter anderem Ronja Räubertochter und  Petterson und Findus. Letzteres besticht wie immer durch seine tollen Illustrationen, über hier ausgelassen gelacht wird. (Vor allem die Schuhe von Petterson sind ja wohl der letzte Schrei findet Moritz). Ronja wollt ich ja auch schon immer mal lesen :-).  Am liebsten waren mir immer die Rumpelwichte.

Da können wir dann demnächst auch den Film ansehen. Ich bin ja gespannt wie das Buch ist, eventuell wurde ja im Film etwas weggelassen. Wir werden sehen.

3 Comments

  1. Hmm Geburtstag steht bei uns auch an – 5 Jahre Kind. Wir haben bisher weder Geschenk noch ne Ideen zum FEiern. An den letzten Geburtstag mag ich nicht denken – 8 Jungs im Alter von 4 bis 6 Jahre waren auf Schatzsuche 🙂 War schon lustig.
    Man darf auf jeden Fall schenken was einem selber gefällt, oder meinst du dir schenkt es jemand zu deinem GEburtstag ;-)?

  2. Dann können wir uns am Wochenende in PL nicht sehen?oder sollte mein Besuch wichtiger sein,als der Geburtstag deines Sohnes?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.