Schneechaos?

Auch hier wird noch auf die Schneemassen gewartet. Gestern gegen die Mittagszeit sind wir nach Plauen gefahren um dem gemeldeten Wetter noch aus dem Weg zu gehen. Kein Schnee und die Autobahn war ruhig.
Bis zum Abend dann leichter grisseliger Schneefall hier, einzig dieser Wind ist heftig. Der verursacht ja auch diese Schneeverwehungen, die aber in der Stadt kaum bemerkbar sind. Auf Landstraßen, die dann nicht mehr zu sehen sind, bestimmt nicht so lustig.

Ich war mit einem Freund im Kino, Dinosaurier, recht lustig mit vielen richtig alt und tatterig gewordenen bekannten deutschen Schauspielern. Eva-Maria Hagen ist eine schöne Frau.

Nach dem Kino mussten wir ein kurzes Stückchen einen Berg hoch um zu unserem Auto zu gelangen. Schon mal jemand versucht mit einem Rollstuhl bergauf durch Schnee (5 Zentimeterlein) zu kommen? Nein? Aber durch tatkräftiges Schieben meinerseits und eisernem Willen 🙂 kamen wir bis zum Auto. Ein minimalster Umweg um eine größere Schneewehe (die gehende Menschen einfach und leicht durchschreiten) war nötig, da man einfach stecken bleibt. Glaubt man kaum. Sogar eine fremde Frau hat uns abends um 22.00 Uhr gefragt ob sie helfen kann. Das ist nicht üblich.

Heute Schlitten fahren, Stadtbummelchen, Freunde treffen.

4 Comments

  1. Prinz von Oggersheim

    Da ich diesen Freund kenne,glaube ich mir dies hier scherzenshalber anmerken zu können:
    Es gibt doch in der Natur das Gesetz,das die Schwächeren zurück gelassen werden?Gurke würde das schon verstehen 😉

  2. [Ines]

    Ich dachte kurz daran, aber wie wäre ich dann nach Hause gekommen? 🙂

  3. geologenkinder

    Mir hat gestern Abend ein Mann beim Schlitten ziehen geholfen. 2 Schlitten, 3 Kinder, ein riesen Beutel und etwa 20 cm Schnee auf der Strasse, das zieht sich ganz schön.

  4. geologenkinder

    Mir hat gestern Abend ein Mann beim Schlitten ziehen geholfen. 2 Schlitten, 3 Kinder, ein riesen Beutel und etwa 20 cm Schnee auf der Strasse, das zieht sich ganz schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.