ojeee

Aus sicherer Quelle weiß ich, in Bochum ist seit letzter Woche der Weihnachtsmarkt eröffnet. Ich bin ja nicht altmodisch oder so, aber so weit vor der Adventszeit finde ich das völlig daneben.

Wenn sich das Wetter nicht bald ändert, muss ich Moritz noch einmal neue Schuhe kaufen. Die halbhohen Herbstschuhe sehen irgendwie ramponiert aus. Die superteuren Sympagorehastenichtgesehentexschuhe sind ja noch vie zu warm :-(((((.

Am Freitag ist Eröffnung des Weihnachtsmarktes und es liegt kein Schnee, es ist nicht mal glühweinbratwurstkalt.

Ich muss noch schmückelieren und hunderte Räuchermänner und Pyramiden aufbauen (leicht übertrieben). Mir ist eher wie Terasse für den Sommer herrichten, obwohl ich keine habe.

5 Comments

  1. geologenkinder

    Für Glühwein ist es wirklich ein bischen zu warm.
    Wann bei uns der Weihnachtsmark öffnet, weiß der Geier. Das Radio sagt heute, die Zeitung sagt morgen wäre Märchenumzug (mit dem der Markt traditionell öffnet!) und noch ne Version sagt am Sonnabend wird er feierlich eröffnet. Man kann gespannt sein 😉

  2. geologenkinder

    Wie oft muß ich eigentlich das Kommentar tippen, damit der Computer es "nimmt"?
    3. Versuch:

    Für Glühwein eindeutig zu warm.
    Wann der Weihnachtsmark bei uns öffnet weiß der Geier. Das Radio berichtet von heute, die Zeitung berichtet das morgen Märchenumzug ist (mit diesem wird traditionell der Markt eröffnet) und dann gibts noch die Version das die feierliche Eröffnung am Sonnabend ist. Man darf gespannt sein.

  3. geologenkinder

    So jetzt darfste ein Kommentar wieder löschen.
    Und fang nicht an zu merkern, ich hab das Ganze eigentlich 3 x geschrieben. Doofer Computer.

  4. geologenkinder

    Nee, eben nicht. Gestern am 26.11 war nur für VIPs. Wir waren mal gucken, alle Stände zu bis auf einem wo nur besser gekleidete Leute standen und jemand mit dem Mikrofon permanet etlichen Leuten dankte (wir haben die Vermutung für 5 x Hotel Kreller sagen, gabs einen Glühwein). Heute ist wohl der Startschuß mit Märchenumzug, wo Steinbeißer 1 als Zwerg verkleidet mitläuft.

Comments are closed.