Muskelkater und Kürbiszeit

Gestern Rad gefahren und am Nachmittag im Schwimmbad. Jetzt hab isch so Rücken.

Merkt Ihr schon das der Herbst kommt? Höhö….der Wind am Morgen ist frischer als sonst. Also ich freue mich ja auf den Herbst. Es gab hier schon 2 mal Kürbissuppe. Ich kann die im Supermarkt einfach nicht liegen lassen, diese leckeren kleinen orangenen Kugeln.

Wenn die Sonne scheint, aber man sich nicht zu Tode schwitzt und vor allem nicht mehr niesen muss, das ist doch wunderbarst. Und erst die bunten Bäumsche. Ein Traum.

6 Comments

  1. Prinz von Oggersheim

    Also es gibt auf diesem Planeten genau zwei Gemüse, die völlig überflüssig und überbewertet sind: Rosenkohl und igitt: KÜRBIS. Wir haben trotzdem eine Pflanze im Garten: die verschönert den Komposthaufen!

  2. [Ines]

    Ich rede hier nicht vom gemeinen rießigen "Kleingärtnerkürbis", sondern vom Hokkaido, der schmeckt ganz ganz anders, leckerst. Normales Kürbiskompot mag ich aber auch nicht essen ;-).

  3. Prinz von Oggersheim

    Dann freue ich mich schon jetzt auf eine Einladung zum Kürbissuppenlöffel in Anaberg (natürlich nur mit handgeschnitzten Löffeln)

  4. olga

    Ja, abends riecht man den Herbst schon in der Luft…

    Olga
    (www.marvinchen.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.