Die Wahl

Gestern durften wir ja unser Kreuzchen auf den Wahlzetteln machen. Leider war die Wahlbeteiligung wieder katastrophal, was der bekannten braunen Partei ein weiteres mal den Einzug in den Landtag ermöglichte. Ja, das liegt am nicht wählen gehen. Ich weiß das viele nicht wissen wen sie wählen sollen, dann von mir aus die Tierschutzpartei oder die Piraten oder oder :-).

Laut Umfragen (ja, ja) gibt es immer mehr Leute die nicht mehr nach Sachsen zum studieren kommen, da hier alles so braun ist. Na Prost Mahlzeit!

Wählen sehe ich nicht als eine Pflicht, sondern es ist mein Recht.

Es gibt Länder auf dieser Erde in denen die Forderung nach freien Wahlen zur Folge hat, dass man verfolgt, verbannt, verschleppt, entmündigt, gefoltert oder in die Luft gesprengt wird.

In einem Monat ist Bundestagswahl, nur mal so.

2 Comments

  1. geologenkinder

    Wählen war ich ja aber obs die richtige Wahl war???? Mir ging es so wie vielen – wen zum geier wählen?

  2. olga

    Ich habe wie immer eine andere Farbe als braun gewählt. Es ist zum Teil wirklich peinlich, wenn man mit den Gästen in die Sächsische Schweiz will und sie sagen, dass sie Nazis dort befürchten…

    Olga
    http://www.marvinchen.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.