Artikel
4 Kommentare

Achtung: Vom 1.-3. August 4. Europäisches Töpferfest in Annaberg-Buchholz

Am Wochennde findet ein absolutes Highlight in Annaberg statt, das Europäische Töpferfest. Das gibt es nur alle 4 Jahre!!!!

Wo: im Festgelände des Töpferviertels, unweit der Sankt Annenkirche

– Freitag (01.08.08) : 18.00 Uhr Eröffnungsveranstaltung , Festgelände geöffnet bis 22.00 Uhr
– Samstag (02.08.08): 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr geöffnet, Verleihung des 4. Europäischen Töpferpreises, 21.00 Uhr Bergmännischer Zapfenstreich anlässlich der Vereinigung zum Großkreis Erzgebirge
– Sonntag (03.08.08) : nach dem Töpfergottesdienst 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet

Erleben Sie die Entstehung der irdenen Gefäße oder Objekte auf der Töpferscheibe oder im heißen Töpferofen in unterschiedlichsten Dekorationstechniken und Gestaltungsvarianten, die Verleihung des 4. Europäischen Töpferpreises zum Thema “Trinkgefäße aus allen Zeiten,” die Vielfalt eines internationalen “Töpferschmauses” und die Exponate in den Ausstellungsräumen im Haus der Altstadtfreunde Annaberg e.V. im Zentrum des Festgeschehens.

Gäste und Teilnehmer aus ganz Europa und weit darüber hinaus werden im Erzgebirge begrüßt. Selbst aus Estland, Litauen, Mexiko und Russland nehmen Töpfer die weite Reise auf sich, um ihr Handwerk zu präsentieren.

Weitere Informationen durch: Veranstalter: Altstadtfreunde Annaberg e.V.
Geschäftsstelle: Untere Badergasse 3, 09441 Annaberg-Buchholz PF 133
Bürozeiten: Mo.-Fr. 10.00 Uhr – 13.00 Uhr und 14.00 Uhr – 16.30 Uhr

Telefon: +49 (0) 3733 506550 oder +49 (0) 3733 26121

E-Mail: service@altstadtfreunde-annaberg.de

Quelle: Flyer “4.Europäisches Töpferfest”, http://www.altstadtfreunde-annaberg.de/

Die Bilder sind von uns aufgenommen. Vor 4 Jahren. Da wurde der Moritz noch durch die Gassen geschoben :O).





4 Kommentare

  1. Oh, auf sowas steh ich ja sehr. Ist aber leider zu weit weg. Mist.

  2. Das schöne ist, das die gesamte Altstadt mit den vielen Gassen einbezogen ist….sehr gemütlich und viel zu erlaufen….hoch und runter :O). Aber wir werden viele Bilder machen.

  3. Ooooohhh, das wäre ja was für mich gewesen. Aber so kurzfristig bekommen wir das dieses We nicht hin ins schöne Arzgebirg zu reisen. In vier Jahren wieder sagst du??

  4. ja in 4 Jahren ;O), da ist ja der Moritz schon 8!!! Jahre …wow

Schreibe eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.