Bilder von Ausflug am Samstag

Gestern besuchten wir das Eisenbahnmuseum in Schwarzenberg. Endlich mal ein richtiger echter Lokschuppen.

Die Personenwaggons wurden auch genauestens inspiziert.

Im Lokschuppen dann das große Staunen. Rießige echte Dampflokomotiven. Wir sind ja bis jetzt immer mit Schmalspurbahnen gefahren, die sind dagegen winzlichstklitzeklein.

Hier der Größenvergleich, Moritz ist zur Zeit 1,05 m groß, ohne Schuhe.



Die „Prospektecke“


In 2 Loks bin auch ich geklettert, rein ging es leicht, aber raus. Jetzt bitte nicht lachen, aber mit meiner Höhenangst ist das schon eine Leistung. Ich schätze mal 1,80 hoch gehts da schon hoch.
Beim rausklettern mußte man sich so raushängen. Nix für mich. Man beachte noch das hier ja kein Bahnsteig ist, wo man noch etwas höher steht. Deswegen waren diese Lokomotiven auch so imposant.

Das Museum ist auf alle Fälle einen Besuch wert ;O).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.