U8

Moritz hat alle Prüfungen bestanden. 2 wollte er nicht machen. Einmal sollte er nacherzählen was auf einem Bild zu sehen ist, das andere Mal sollte er so eine eigenartige Hornbrille aufsetzen, die dreidimensionale Bilder erzeugt. Leider sagte die nette Frau: „Moritz, komm schau dir doch mal die Fliege hier an“. Das war keine Fliege sondern ein Monster. Hätte ich mich auch gegruselt.

Hüpfen auf einem Bein und durch die Gegend hopsen war auch kein Problem und der Sehtest wurde mit links gemacht. Was mich wirklich erstaunte, war die Tatsache das der Herr Doktor nach dem Hörtest sagte: „Moritz, solch einen guten Hörtest habe ich schon lange nicht mehr gesehen.“ Der kann nicht mein Kind gemeint haben.

Ansonsten wurden noch Klötzchen nach Farben sortiert und Bilder benannt. Nicht weiter schlimm. Außerdem wurden noch Fragen über Moritz an mich gestellt.
Das ganze Prozetere hat 1 Stunde gedauert und Moritz war froh als er fertig war.

Ach ja, 104 cm groß und 16,2 kg schwer.