Neue Rubrik: gelesene Bücher 2008

Ich bin dann mal weg. Meine Reise auf dem Jakobsweg Autor: Hape Kerkeling

Mit diesem Buch eröffne ich eine neue Rubrik, die der fertig gelesenen Bücher. Das erste ist der Bestseller von Hape Kerkeling. Angefangen natürlich 2007, aber am Sonntag ausgelesen. Ich kann dieses Buch sehr schwer beschreiben. Anfangs war ich noch etwas skeptisch wegen der Erzählweise, aber Stück für Stück konnte ich mich nicht mehr losreißen.

Zwischendurch habe ich herzhaft lachen müssen, da Herr Kerkeling eine sehr humorvolle Art hat über seine Leiden und Schmerzen bei dieser Wanderung zu schreiben. Dieses Buch hat auch viele nachdenkliche Momente. Aber wer das alles wissen will, muss es schon selber lesen. Ich finde es ist empfehlenswert. Leicht zu lesen und entspannend.

Ich würde mich freuen, wenn noch mehr Ihre Lektüren regelmäßig vorstellen. Ich bin immer auf der Suche nach neuem Lesestoff.

Ich bin schon am nächsten Buch dran ;O).

Bildquelle: Amazon

One Comment

  1. René Goldschadt

    ich muss noch ein kapitel lesen und dann kann ich sagen ob das buch toll war 😉 OK, es ist ein sehr lesenswertes buch.

Comments are closed.