Diese Nieten

Heute am Nachmittag war ich mit Moritz einkaufen. Diesmal im Großhandel, da ist ruhiger. Kurz vor der Kasse befindet sich ein Regal. Dort gibt es verschiedene Kleinteile und Sonderangebote.

Heute entdeckte ich einen Beutel mit vielen roten Röhrchen drin. Auf dem Etikett stand 500 Nieten. Uiiii, ach, hmmm aja das sind ja diese Dinger vom Jahrmarkt, von der Losbude. War ja nix besonderes. Daneben ein Beutel auf dem stand 500 Gewinne.

Wenn ich an meine erfolglose Laufbahn zurückdenke beim Lose ziehen, ärgert mich das dann schon. Da die ja beim Nachfüllen immer blos eine Tüte hineinkippen. Das ist dann wohl eine mit den Nieten. Von den Gewinner-Losen wird nur ein Hauch dazugestreut.

Man weiß das ja auch. Aber wenn es einem so deutlich bewusst wird, ist das ganz schön doof. ;O)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.