Erst aufgeräumt und saubergemacht …

… und dann endlich eine neue Bahm aufgebaut.

Ich denke, daß ist Gleisplan 5897 oder so. Es ist unerschöpflich, was man mit ein paar Schienen und Weichen alles so bauen kann. UND…. heute durfte die elektrische Lok fahren, wenn auch nur für kurze Zeit. Aber immerhin. Angeblich ist dieses kleine Lök´chen zu laut und die Finger verschwinden in den Ohren. Nachmittags sind wir dann zur Chemnitzer Parkbahn gefahren.

Da kann es dann nicht laut genug zischen und dampfen. Über die Parkeisenbahn werden wir mal gesondert bloggen müssen. Weil, wir kommen eh nicht mehr an dieser Bahn vorbei und zum anderen gibt es dort immer ganz tolle Veranstaltungen und damit ganz viele Kinder. Genau, den Newsletter muss ich gleich noch bestellen.

6 Comments

  1. Feuervogel

    Ooooh, das sieht so toll aus. Was für eine Eisenbahn ist denn das? Vom blau-gelben Möbelhaus – dort hab ich soetwas wohl schon mal gesehen. Und die Platte auf der ihr da baut, ist die Marke Eigenbau?

    PS: Und dann noch vielen Dank für den Hinweis, dass es in Chemnitz auch eine Parkeisenbahn gibt. Ich kannte bisher nur die in Dresden. Man muss ja mit Kind auf alle vorbereitet sein … *zwinker*

  2. [Ines]

    @moritz papa: danke

    @feuervogel: angefangen hat alles mit der ikea-bahn und da die ja nicht so viel zubehör haben, sind die anderen sachen von eichhorn, brio ist seeehr teuer, obwohl die ein paar sehr schöne Einzelteile haben. Alle Schienensysteme passen auch untereinander.

    die platte haben wir vom tischler anfertigen lassen und mit schultafelfarbe angemalt, die gab es zu weihnachten… also alles stück für stück…vor allem brauch man nicht zu überlegen was es zu weihnachten gibt…dieses jahr wird es wohl noch einen ladekran oder grossen lokschuppen geben..:ODDD

  3. Feuervogel

    Danke für die Auskünfte ;o) … ich bin ja ganz begeistert. Wie alt war euer Heldenkind denn, als ihr mit der Bahn angefangen habt?

  4. jana

    Ach ihr könnt des aber fein mit euren Gleisplänen ich häng jetz seit 3 Tagen an der neuen Idee für unsren Bahn…zwar kleineres format aber null plan wie ich des bis weihnachten schaffen soll :)))))))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.