Trotzphase – immer wieder gerne

Moritz hat zur Zeit wieder so eine Phase…..Irgendwelche Verbindungen im Hirn werden wahrscheinlich neu sortiert. Wenn irgendwas nicht gleich klappt, wird es in die Ecke gefeuert oder es kommt ein theatralischen „gggggggggeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeht niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiicht“. Dann noch dieser Gesichtsausdruck – das pure Leiden. Die Mundwinkel hängen ganz weit unten und der Blick wird filmreif. Aber schlimmer noch ist dieser Jammerton, den kann man überhaupt nicht beschreiben. Da stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Er braucht auch für alles eeeeeextraalangeeeeeeeeeeeeeeeeeee. Auf gar keinen Fall sollte man dann Stress machen (was früh natürlich besonders einfach ist), denn dann dauert alles viiiiiieeeel längeeeeeer. Aber wir schaffen das …Tschakkkaaaa.