Kindertag

Heute ist ja Kindertag. Bei Moritz im Kindergarten wird deswegen heute ein Regenbogenfest veranstaltet mit diversen Aktivitäten und lauter Musik. Die Gruppen wurden in verschiedene Farben eingeteilt. Moritz sollte ein rotes T-Shirt tragen (für 1,99 bei KIK erstanden :O). Als wir in den Kindergarten kamen, haben fast alle schon am Frühstückstisch Platz genommen und alle in Rot. Ich habe mich geärgert, daß ich die Kamera vergessen habe. So muß das wohl aussehen, wenn die Kinder Schuluniform tragen.

Von mir bekommt Moritz heute noch dieses Buch. Ein Kinder Brockhaus. Normalerweise verschenke ich nichts zum Kindertag, aber ich mußte dieses Buch haben, der Kindertag dient dann eher als Alibi. :OD Hier ein Auszug aus der Produktbeschreibung von Amazon: (darf man das hier reinsetzen ?)

…Doppelseitige Panoramabilder geben einen ersten Überblick über den Themenbereich. Im zweiten Schritt lenken leicht verständliche Texte, Illustrationen und 30 Klappen und Stanzungen den Blick auf Details … Dieser Band erklärt auf kindgerechte Weise, was ein ICE ist, wie eine Zugwaschanlage aussieht und was Güterzüge eigentlich transportieren.Die vier Kapitel „Am Bahnhof und im Zug“, „Personen- und Güterzüge“, „Wartung und Reparatur“ und „Alte Loks und Zukunftszüge“ bieten spannendes Wissen rund um die Eisenbahn…
Es ist zwar erst ab 5 Jahre aber wirklich toll gemacht. Bei der Eisenbahnbegeisterung spielt das keine Rolle. Es gibt auch noch welche über die Baustelle, das Leben auf der Ritterburg und und und… ich bin mal gespannt was er sagt.

3 Comments

  1. Sandy

    Wir haben uns das über die Baustelle und die Tiere des Waldes aus der Bücherei ausgeliehen und sowohl Jonas als auch ich sind begeistert von dieser Reihe. Ich wünsch euch viel Spaß damit 🙂

  2. Susi Sonnenschein

    Schuluniformen sind lustig, ich sehe hier immer Horden von kleinen udn größeren Kindern, alle in gleichen Klamotten. Und je häßlicher die Uniform, desto besser die Schule…*grins* Alle in Rot, süß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.