Sonntag 11. März 2007

Heute war wirklich ein entspannter und sonniger Sonntag. Heute Vormittag warteten wir auf Oma und Opa, um dann Richtung Gaststätte aufzubrechen. Die Gaststätte, die wir uns ausgesucht hatten, war jedoch geschlossen, Betriebsurlaub. Nach kurzer Überlegung erinnerte sich René an den Schachtelhalm. Dieses Lokal erfreut jedes Ökoherz. Ökoessen, Ökologische Bauweise, traditionelle, regionale Küche, kinderfreundlich uuuuuuuuuuuuuund rauchfrei. Letzteres fand ich persönlich richtig Klasse, da ich es nicht ausstehen kann wenn alles vollgequalmt wird, wo Kinder am Tisch sitzen und essen. Ich muss aber hier ehrlich sagen, das ich abends in meiner Küche 2 – 3 Zigaretten rauche und auf Arbeit nach dem Kaffee auch eine. Aber niemals tagsüber wenn Moritz in meiner Nähe ist, ausserdem stinkt da ja die ganze Bude…bäääääääääääääääähhhh.

Moritz hat es auch gut gefallen, da es jede Menge tolles Spielzeug gab. Wer mit einem Kleinkind essen gehen will, weiss wie entspannend so etwas sein kann. :O)

Als Vorspeise gab es Brot mit Kräuterquark, welcher natürlich gewissenhaft auf das Brot dekoriert wurde. Essen wollte er es aber nicht.

Nach dem Essen haben wir kurzerhand beschlossen, noch nach Plauen in den Garten zu Oma und Opa zu fahren……der Sonne wegen und weil Moritz bis DIENSTAG bei Oma und Opa Urlaub macht. Meine Schwester kam dann noch mit Ihren 3 Jüngsten und der Nachmittag war perfekt.

Wir sind dann am späten Nachmittag wieder nach Hause gefahren und wunderten uns über die Ruhe…..Moritz ist ja bei Oma und Opa. Irgendwie fehlt die Nervensäge dann doch. Ich habe auch schon angerufen, ob auch ja alles in Ordnung ist und was bekomme ich zu hören ? „Nacht, Mama, keine Zeit“. Welch ein nettes Kind :O).
Wenn wir es schaffen, werden wir morgen Abend in Ruhe eine Lokalität aufsuchen.
„Ätsch…………………….:O)“

2 Comments

  1. Moritz Papa

    Unser Moritz hat den letzten Restaurant-Besuch am Samstag komplett auf der Bank verschlafen. Das war auch sehr entspannend 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.